infectiou

  Startseite
    Selbstgemachte Weisheiten
    Was mir mal so auf gefallen ist
    Geistige Überproduktion
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/infectiou

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spiegelwelt?

Wenn ich in den Spiegel schaue dann frage ich mich manchmal, ob das was ich darin seh eine andere Welt ist. Eine "Spiegelwelt". Ein komischer Abklatsch in dem alles Spiegelverkehrt ist. Wenn alles Spiegelverkehrt ist, aber das trotzdem eine Kopie unserer Welt ist, dann denkt die Person die ich dann seh genau das gleiche. Ist es dann wirklich eine Andere Person? Wenn zwei Personen das gleiche denken und gleich aussehen, wie kann man sich dann sicher sein, dass es zwei Personen sind? Nein, Im Physikunterrricht haben wir gelernt, dass das nur eine Reflektion ist und es aus bestimmten Gründen so aussieht. Aber ER hat das in seinem verdammten, spiegelverkehrten Unterricht auch gelernt.
Und er denkt jetzt genau das gleiche wie ich. "Ist er ich oder ist er.....anders ich"
Und wer ist jetzt das Original? Das andere kann ja nicht das original sein. Das sieht man ja schon daran dass die Schriftzeichen verdreht sind. Aber das denkt ER genau so!
Und außerdem ist das ja Gewöhnung. Die sehn ja nur falsch aus, weil ich sie andersrum gewohnt bin.
Bin ich vielleicht der, der in der Spiegelwelt lebt? Ist ER das Original und ich nur die Kopie?
22.3.06 00:51


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung